MENU

Come in and find out!

Objekt: Wohnung
Kaufpreis: 425.000,00 €
Baujahr: 1949
Wohnfläche: ca. 111 m²
Grundstück:
Courtage:  2,38% inkl. 19% MwSt.
Energie-
verbrauch:
107,4kWh/(axm²)
Energieart: Gas
Hausgeld 315€/mtl.

Kontakt

Heidi Bendler

111m² 3-Raumwohnung mit Wintergarten + Gartennutzung + Sauna

Diese Wohnung ist eine einzige Augenweide! Mit Betreten der Räume ist man von der Behaglichkeit und dem modernen offenen Wohnstil fasziniert. Der helle Boden (Pandomo) trägt sehr dazu bei, dass die Wohnung diesen ganz besonderen stylischen Charakter bekommt, die vielen Fenster lassen viel Licht und Luft herein. Durch die Ecklage im Gebäude ist der Grundriss außergewöhnlich und interessant. Die Wohnung hat 3 Zimmer + Küche + Bad + GWC und ein viertes Durchgangszimmer, das z.Bsp. als Arbeitsplatz perfekt genutzt werden kann. Das Wohnzimmer ist zum Essbereich und zur Küche offen gestaltet und daran angrenzend liegt ein Wintergarten mit Blick in den grünen Gartenteil des Innenhofes. Das geschmackvolle Badezimmer ist über den Wintergarten belichtet und belüftet, über das Giraschaltersystem ist ein Radio mit eingebaut, die Badewanne und die Dusche sind mit kleinem Mosaik gestaltet und es steht ein großer Familienwaschtisch zur Verfügung, ein kleines Gäste WC „très chic“ ist ebenfalls vorhanden. Und nun noch ein Highlight: Typisch für die früheren Baujahre waren sogenannte Mansardzimmer. Jeder Wohnung wurden einzelne kleine Zimmer im Speicher zugeordnet und dies ist auch hier der Fall. Man kann es kaum glauben, aber in dem ehemaligen Mansardzimmer für arme Studenten ist nun eine super schöne Sauna untergebracht mit Dachflächenfenster und Blick in die Bäume. Sensationell ! Die Wohnung liegt in der obers-

ten (3) Etage, bis zur Sauna ist es nur 1 Etage mehr. Das 4 Parteienhaus ist leider äußerlich und auch im Treppenhaus noch nicht so schön hergerichtet wie diese Wohnung. Über eine Sanierung entscheidet die Eigentümergemeinschaft. Zur Wohnung gehört ein Kellerraum und die Gartennutzung steht allen Parteien zur freien Verfügung. Die anderen Wohnungen sind vermietet und nicht selbstgenutzt. Baujahr 1949 (Wiederaufbau) Sanierung der gesamten Wohnung 2017 inkl. Erneuerung der: Elektrik inkl. Zählerschrank, Heizrohre, Heizkörper, Wasserleitungen, Internetkabel sowie kompletter Grundrissneugestaltung. Gaszentralheizung 2021 Warmwasser über Durchlauferhitzer. Die gesamte Wohnung ist mit einem edlen Pandomo Boden ausgestattet. www.pandomo.de . Der Wintergarten ist mit Holzdielen belegt. Fenster sind 2006 erneuert
Bad mit Wanne, Dusche, Waschbecken und Gäste-WC, Küche im Preis enthalten und 2017 dort neu eingebaut.

Die Küche Marke Nolte ist ausgetattet mit: Geschirrspüler, Waschmaschine, Dunstabzugshaube, Kühl- und Gefrierkombination, Kochfeld, Einbaubackofen (mit Hide and Slide Funktion), 5 Sockelschubladen, Unterschrankauszug von Kesseböhmer® Maßgefertigte Regale aus Massiveiche.Die Sauna (2019) vom Schreiner Dietz (https://hss-dietz.de) ist mit 2 kleinen Bänken, Glastür und Dachflächenfenster ausgestattet.